Menü
Menü

Herzlich Willkommen im Zentrum für Adipositas und metabolische Chirurgie der Klinik für MIC

Wie können wir Ihnen heute helfen?

Termin
vereinbaren

Kontakt
und Anfahrt

Der Fachbereich der Klinik für MIC

Zentrum für Adipositas und metabolische Chirurgie – Weight Balance

Was ist Adipositas
Bereits vor einigen Jahren wurde Adipositas von der WHO als Krankheit eingestuft.

Als „Adipositas“ bezeichnet man starkes, krankhaftes Übergewicht ab einem BMI von 30 kg/m2. Im letzten Jahrzehnt hat die Adipositas weltweit deutlich zugenommen und ist dabei, sich zur Volkskrankheit zu entwickeln. In Deutschland ist inzwischen jeder 3. Bundesbürger übergewichtig.

Gehen Sie ihren ersten Schritt

Ihr Weg in das Zentrum für Adipositas und metabolische Chirurgie der Klinik für MIC

Geben Sie Ihren Startpunkt ein
Start
B
Ziel
Sie kommen mit
Auto
Fuß
Rad
Bahn

Immer auf dem Laufenden bleiben

Adipositas Aktuell

Magnesium ist wichtig für die Muskelfunktion, für die Weiterleitung der Nervensignale, für den Energiestoffwechsel und es verringert die Müdigkeit.
Es gibt Magnesium in Form verschiedener Salze. Viele Hersteller von Magnesiumpräparaten verwenden Magnesiumdioxid, da es sehr preisgünstig ist. Somit können große Mengen an Magnesium in eine Kapsel eingebracht werden. Allerdings wird das Magnesiumdioxid sehr schlecht vom Körper aufgenommen.

Folsäure wird auch oft „Folat“ genannt, was vom lateinischen Wort „folium“ abstammt und übersetzt „Blatt“ bedeutet. Als man das erste Mal Folsäure entdeckte, wurde es aus Spinatblättern isoliert, daher der Name. Eine weitere, synonyme Bezeichnung ist Vitamin B9, da es sich um eine wasserlösliche Verbindung der Gruppe von B-Vitaminen handelt.